MEDIENTICKER

Volker Herres (51), ARD-Programmdirektor, beendet die Vorabendserie „Eine für alle – Frauen können’s besser“ nach nur 100 von 200 geplanten Folgen. „Leider hat ‚Eine für alle‘ nicht den gewünschten Erfolg beim Publikum“, begründete Herres die bittere Entscheidung. „Auch nach mehr als zwei Monaten ist keine positive Tendenz in der Zuschauerentwicklung festzustellen.“ Die letzte Folge wird voraussichtlich am 14. Oktober um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen sein. Damit ist ein weiterer Versuch, das Vorabendprogramm zu sanieren, gescheitert. (dpa)

Margot Ebert, Schauspielerin und Entertainerin, ist tot. Der DDR-Star starb am vergangenen Freitag im Alter von 83 Jahren in Berlin. Populär wurde Ebert vor allem durch die Weihnachtssendung „Zwischen Frühstück und Gänsebraten“. Auch in der beliebten Sendung „Ein Kessel Buntes“ aus dem Berliner Friedrichstadtpalast trat Ebert auf. Nach der Wende wurde es still um sie. Laut Bild-Zeitung starb Ebert vereinsamt in ihrem Haus im Ortsteil Friedrichshagen am Müggelsee. Dem Bericht zufolge soll sie mit Schlaftabletten ihr Leben beendet haben. (dpa)