Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:

 

  • 07.07.2009

Neue Erkenntnisse

20.15 Uhr, 3sat, "Das Geheimnis der Junk-DNA"; Dokumentation (D 2008) von Andrea Hauner und Bruce Kai

Über die Jahrmillionen hat sich im menschlichen Genom jede Menge funktionloser Ballast angesammelt. Dachte man. Doch auf einmal scheint diese Junk-DNA der Schlüssel zu neuen Erkenntnissen zu sein.

Neue Kollegin

20.15 Uhr, ARD, "Der Dicke"; Anwaltsserie D 2009, Regie: Josh Broecker, Darsteller: Dieter Pfaff, Sabine Postel, Burcu Dal

Nach knapp zwei Jahren ist Anwalt Ehrenberg zurück: In der ersten Folge der neuen Staffel vertritt er ein Vater-Sohn-Diebespaar und muss sich mit einer neue Kollegin arrangieren.

Alte Kamellen

0.05 Uhr, ARD, "Die Kameliendame"; Drama, USA 1936, Regie: George Cukor, Darsteller: Greta Garbo, Robert Taylor

Zum 110. Geburtstag von Regisseur Cukor: Die Theaterverfilmung der tragischen Liebe einer Pariser Mätresse zu einem Diplomaten ist auch ohne Sarah Bernhardt sehenswert.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!