DAS SOLLTEN SIE SEHEN

Verkauft

21.15 Uhr, ZDF Kultur, „Jagd nach Millionen“; Boxerdrama USA 1947; Regie: Robert Rossen; Darsteller: John Garfield, Lilli Palmer, Hazel Brooks Profiboxer Charley Davis kämpft sich aus der Gosse ganz nach oben. Doch dann gerät er in die Fänge der Boxmafia, die fortan sein Leben bestimmt. Als er entgegen der Abmachung einen fingierten Kampf gewinnt, besiegelt er damit seinen Niedergang. Der realitätsnah inszenierte Film wirft einen Blick hinter die Kulissen des kommerziellen Boxsports.

Verraten

22.45 Uhr, RBB, „Mother“; Psychothriller ROK 2009; Regie: Bong Joon-ho; Darsteller: Kim Hye-ja, Won Bin, Jin Ku Eine alleinerziehende Mutter lebt mit ihrem geistig behinderten Sohn Do-jun in einer Kleinstadt. Als ein junges Mädchen ermordet wird, steht für die Polizei schnell fest, dass Do-jun der Täter sein muss. Nur seine Mutter glaubt an seine Unschuld und versucht auf eigene Faust, den Fall aufzuklären. Eine extravagante Mischung aus Drama, Krimi und sarkastischer Gesellschaftskritik.