DAS SOL.LTEN SIE SEHEN

Schön traurig

22.25 Uhr, 3sat, „2046“, Drama China/F/D 2004; Regie: Wong Kar-Wai, Darsteller: Tony Leung Chiu-Wai, Takuya Kimura, Faye Wong

„2046“ soll der neue Roman von Autor Chow (Tony Leung Chiu-Wai) heißen, in dem er über sein Liebesleben schreibt. Und 2046 ist auch die Zimmernummer, in dem er in seinem Hotel eine leidenschaftliche Romanze mit einer Prostituierten pflegt. Doch die Erinnerung an seine alte Liebe (Gong Li) verfolgt ihn noch … Ein melancholischer Bilderrausch von Autorenfilmer Wong Kar-wai („My Blueberry Nights“)

Schön stylisch

23.15 Uhr, WDR, „London Nights“, Drama, GB 2009 R: Alexis Dos Santos, D: Fernando Tielve, Déborah Francois, Michiel Huisman

Ein partybesessener BWLler und eine hausbesetzende belgische Buchhändlerin auf der Suche nach Vater und Liebe in Londons East End. Voller Neugierde nähert sich Regisseur Dos Santos seinen Protagonisten, deren Wege sich auf schicksalhafte Art und Weise kreuzen. Herausgekommen ist ein äußerst gutaussehndes Generationenporträt, das das Trendviertel East End als Sehnsuchtsort zeigt.