Kümmert sich um andere Themen

taz-Abo für die Geschwister Scholl Gesamtschule

In dieser Woche hat wieder ein Lehrerkollegium für eine Schul-taz gesammelt. „Ich fand das eine tolle Idee und hab dann fünf, sechs Lehrer gefunden, die mitspenden“, berichtet Michael Köhncke, der an der Geschwister Scholl Gesamtschule in Osdorf unterrichtet. Die taz schreibe über ganz andere Themen als die Springer-Zeitungen. „Es ist wichtig, dass die Kinder verschiedene Sichtweisen kennen lernen“, sagt der Chemie- und Biologielehrer. Die 288 Euro für ein Jahresabo hat er zusammen. Doch die Ganztagsschule könnte für die Cafeteria ein zweites gebrauchen.

Das kann sie haben. Denn ein anderer taz-Leser spendete ebenfalls ein Abo und sucht dafür noch eine Schule. Da wir ab und an ein Abo über haben, können sich Schulen gern an uns wenden. taz / Foto: Henning Scholz