Der bislang größte Apple-Store in Deutschland eröffnet am Samstag am Hamburger Jungfernstieg. Das Ladengeschäft in bester Innenstadtlage werde mehr als 150 Mitarbeiter beschäftigen, teilte Apple mit. In Hamburg betreibt der US-Konzern bereits eine Filiale im Alstertal-Einkaufzentrum. +++ Endgültig abtransportiert worden sind die Körperscanner auf dem Hamburger Flughafen. Beide Scanner seien aus der Flughafenhalle geschoben worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Ende August hatte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) entschieden, die Kontrollapparate nicht weiter einzusetzen. Die Scanner hatten in knapp der Hälfte aller Fälle Fehlalarm gegeben. Nun soll die Software bei der Bundespolizei in Lübeck weiterentwickelt werden. +++ Eine Kapselverletzung im linken Knie hat sich HSV-Stürmer Paolo Guerrero am Samstag beim Spiel in Bremen zugezogen. Das teilte der Fußballverein am Montag mit. Beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag muss Guerrero vermutlich aussetzen. In dieser Saison hat der HSV noch kein Spiel gewonnen. +++ Festgenommen hat die Polizei vier Männer, die in Hamburg Geldautomaten manipuliert haben sollen. Der Anruf eines Bankkunden hatte die Beamten auf die Spur gebracht. Er hatte an einem Geldautomaten zwar einen Betrag und seine Geheimzahl eingegeben, aber keine Scheine erhalten – die Männer hatten den Geldausgabe-Schlitz mit einer Schiene blockiert. Die Polizei nahm sie fest, als sie die Schiene abmontierten. +++