em-nachrichten
:

Schlechtes Wetter droht zum heutigen Halbfinale: In Basel soll es zunächst warm, später schwülheiß mit Temperaturen bis 29 Grad werden. Von Frankreich her ziehen abends Gewitter auf, verbunden mit Böen bis 50 km/h und Platzregen, versprechen die Metereologen.

Luis Aragonés, 69, wird sein Amt als spanischer Nationaltrainer auch im Fall eines EM-Sieges abgeben: „Wie immer die EM ausgehen wird, für mich läuft die Zeit als Nationaltrainer ab. Es ist aus und vorbei. Punktum“, verkündete der kastilische Grummler. Als Nachfolger wird Vincente del Bosque gehandelt.

Auch Österreichs Schriftsteller können nicht gewinnen: Die Intellektuellen der Alpenrepublik blamierten sich beim 1:8 gegen die deutsche Literaten-Nationalmannschaft. „Die deutschen Autoren sind im Sog des deutschen Fußball-Nationalteams zur Hochform aufgelaufen, während wir deutlich Sommerpausen-Fußball gespielt und verdient verloren haben“, sagte der Kapitän der österreichischen Wortschmiede, Gerhard Ruiss.