ERMITTLUNGEN GEGEN EX-FUSSBALLMANAGER
: Assauer und seine Ex Thomalla prügeln sich

HUSUM | Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit seiner Exfreundin Simone Thomalla auf Sylt hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren Fußballmanager Rudi Assauer eingeleitet. Gegen den 65-Jährigen werde wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. Grundlage dafür seien in der Bild veröffentlichten Fotos der Prügelei sowie eine Zeugenaussage über die Angriffe Assauers auf die Schauspielerin, die im „Tatort“ die Leipziger Kommissarin Eva Saalfeld spielt. Auf den Bildern ist zu sehen, wie Assauer Thomalla in den Schwitzkasten nimmt, ihr ins Gesicht fasst und sie in ein Blumenbeet drückt und wie Thomalla sich mit einem Tritt in Assauers Unterleib wehrt. Assauer sagte Bild: „Ich weiß, ich habe Scheiße gebaut.“ Er und Thomalla hatten sich nach achtjähriger Beziehung und mehreren gemeinsamen Fernsehspots für Bierwerbung Anfang des Jahres getrennt. (afp)