Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:

 

  • 18.09.2009

 

Elektroauto? Nein, danke!

Entscheidung des Tages: Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main sind Autos mit Elektromotoren das große Thema. Würden Sie sich in absehbarer Zeit ein Elektroauto kaufen? 7 Prozent Ja, das ist das Mindeste, was ich gegen die globale Erwärmung tun kann. 70 Prozent Nein, Fahrspaß und große Reichweiten sind mir wichtiger. 23 Prozent Erst wenn ausreichend Strom klimaneutral produziert werden kann.

"Ist nicht schon jede Demonstration selbst eine Provokation und jeder Teilnehmer somit ein Provokateur?" Man würde doch keine Demo veranstalten, ohne damit bestimmte Reaktionen hervorrufen zu wollen"

TAZ.DE-LESER "PEACEWOOD" ZU: NACH ANGRIFF BEI DATENSCHUTZ-DEMO: OPFER SOLL EIN TÄTER SEIN

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!