SCHMERZTHERAPIE
: Verklemmt

Auf dem Beipackzettel steht fast jede Todesart

Ich bin schon wieder total verklemmt. Im Rücken. Genauer, in der Brustwirbelsäule. Das hat der gutaussehende Arzt am Montag gesagt, Herr Zenner, Zinner, wasweißich, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Das ist nicht dasselbe wie ein Orthopäde, das weiß ich genau, meine Überweisung war nämlich falsch, deshalb musste ich noch mal zehn Euro zahlen, die krieg ich wieder, wenn ich mit der richtigen Überweisung komme.

Herr Zander, Zunder hat mich erst ausgefragt und dann abgetastet, dann hat er mich auf den Rücken gelegt und sich dann auf mich draufgeworfen.

Das klingt jetzt viel erotischer, als es war. Wenn man es schon mit Sex vergleichen will, dann höchstens mit dem ersten Mal. Es hat nämlich scheiße wehgetan und ich hab geschrien wie am Spieß und Herr Zehner, Zeuner hat auch gleich erschrocken von mir abgelassen und sich entschuldigt.

Zum Schluss hat mir Herr Zinke, Zenke Physiotherapie aufgeschrieben und jetzt sitze ich hier und bin schon wieder vollkommen verklemmt und noch dazu total benebelt, weil ich eine von den Rheumatabletten genommen habe, die mir mein vorheriger Orthopäde aufgeschrieben hat, damit sich die Muskeln entspannen.

Ist ja schön und gut, denke ich, aber diese Pillen machen einen so fertig, dass man die Augen kaum aufhalten kann und nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf. An dem anderen Verkehr übrigens auch nicht, man schläft sofort ein.

Andererseits müssen die gut sein, auf dem Beipackzettel steht unter Nebenwirkungen so ziemlich jede erdenkliche Todesart: von inneren Blutungen über Magendurchbruch bis Leberversagen. Von irreparablen Hirnschäden schreiben sie nix, aber wenn ich mir das hier so durchlese, sollte man das mit auf die Liste setzen.

LEA STREISAND