was alles nicht fehlt
:

Ein Skandal bei einem Barça-Spiel: Barcelonas Fußballstar Samuel Eto’o und Bilbaos Trainer Javier Clemente drohen Strafen durch die spanischen Sportbehörden. Eto’o hatte einen Gegenspieler angespuckt. Clemente erklärte darauf: „Es spucken diejenigen, die bis vor kurzem auf den Bäumen gelebt haben.“ Anschließend gaben sich beide unschuldig. Eto’o sagte, er habe den Gegenspieler nicht treffen wollen. Clemente wollte seine Äußerung nicht auf Eto’os Hautfarbe bezogen haben.

Zinédine Zidane ein mögliches Karriereende: Der französische Fußballstar will laut spanischen Medien nach der WM die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Zidanes Vertrag bei Real Madrid läuft noch bis 2007.

Weiter Streit um die WM-Stadien-Studie: Das WM-OK hat die Ergebnisse des Tests als unseriös bezeichnet und eine Entschuldigung gefordert. Der Leiter der Studie, Holger Brackemann, wies die Kritik zurück: „Wir bleiben bei unseren Ergebnissen.“

Berlin eine WM-Eröffnungsfeier: Zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel in München soll am Brandenburger Tor gefeiert werden, kündigte Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit an. Die Feier wird allerdings ohne offiziellen Anstrich und ohne Geld von der Fifa veranstaltet. Die offizielle Bezeichnung „WM-Eröffnung“ ist für die Auftaktveranstaltung in der Münchner Allianz-Arena reserviert.