was alles nicht fehlt
:

Eine Schlichtung in deutschen Fußballlanden: Im Vertragsstreit zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und dem Ausrüster Adidas bahnt sich zeitnah ein millionenschwerer Kompromiss an. Die Verhandlungen laufen wohl bereits. Ein Schiedsgericht hatte beiden Parteien am Donnerstag in Stuttgart zu einer Vergleichslösung geraten. Angeblich soll der bis 2010 laufende Vertrag über bisher elf Millionen Euro per anno zu erhöhten Konditionen um mindestens vier Jahre verlängert werden. Zudem soll sich Adidas verpflichten, zur besseren Talentförderung zahlreiche Bolzplätze zu bauen. Adidas war davon ausgegangen, dass der Vertrag bereits 2006 rechtswirksam bis 2014 verlängert worden sei und hatte dem DFB für eine Vertragsverlängerung zuletzt 22 Millionen Euro pro Jahr geboten. Konkurrent Nike hatte beim Werben um den Kontrakt über 500 Millionen Euro für einen Achtjahresvertrag von 2011 an in den Angebotskorb gelegt.

Christian Pander eine Nominierung: Der Schalker Abwehrspieler ist als dritter Neuling für das Länderspiel gegen England berufen worden. Pander ist für den verletzten Clemens Fritz nachnominiert worden.

Der Bundesliga bald wieder Relegationsspiele: Am Donnerstag informierte der Ligavorstand die Vereine der zweiten Fußballliga über eine mögliche Wiedereinführung der Relegationsspiele. Ab der Saison 2008/09 sollen der 16. der ersten und der Dritte der Zweiten Liga um die Bundesligazugehörigkeit spielen. Eine endgültige Entscheidung soll im Oktober fallen.