was alles nicht fehlt
:

Ein Athlet im Fokus: Der des Dopings verdächtigte dänische Radprofi Michael Rasmussen hätte zur diesjährigen Tour de France nicht zugelassen werden dürfen. Zu diesem Ergebnis kam eine von der Rabobank eingesetzte Kommission in einem am Montag veröffentlichten Bericht. Darin wird auch die damalige Leitung des niederländischen Teams um van Rooij kritisiert. Sie habe genug Hinweise gehabt, um den dänischen Bergspezialisten nicht an den Start gehen zu lassen. So habe das Team bereits im April gewusst, dass Rasmussen in den Pyrenäen (und nicht in Mexiko) trainiert, dies aber nach außen verbergen wollen.

Ein Athlet im Sportbund: Der frühere Eisschnellläufer Christian Breuer wird neuer Vorsitzender im Beirat der Aktiven des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der 31-Jährige übernimmt das Amt von Fechterin Claudia Bokel, die auf eigenen Wunsch ausscheidet, um mehr zu trainieren.