was alles nicht fehlt
:

München olympische Vorfreude: Mit nur einer Gegenstimme hat die Vollversammlung des Münchner Stadtrats am Mittwoch der Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 zugestimmt.

Handballern Angst vor einem Olympiabann: Das Internationale Olympische Komitee (IOC) droht dem Internationalen Handballverband (IHF) mit einem Olympia-Ausschluss, sollte das umstrittene Qualifikationsspiel zwischen Kuwait und Südkorea nicht wiederholt werden. Beim 28:20-Sieg von Kuwait gegen die favorisierten Südkoreaner sollen die Verlierer durch die kurzfristig eingesetzten jordanischen Schiedsrichter benachteiligt worden sein.

Aksel Lund Svindal schwere Sturzverletzungen: Der norwegische Alpine ist beim Training zur Weltcup-Abfahrt in Beaver Creek (USA) nach einem Sprung mit Kopf und Nacken auf die eisige Piste aufgekommen und musste mit Knochenbrüchen im Gesicht und einer tiefen Fleischwunde am Gesäß ins Krankenhaus gebracht werden.

US-Baseballer eine Denkpause: Dan Serafini, Pitcher von Vizemeister Colorado Rockies, ist wegen der Einnahme unerlaubter Substanzen von der Major League Baseball (MLB) mit einer Sperre von 50 Spielen belegt worden. Serafini wird damit im kommenden Jahr knapp ein Drittel der Saison verpassen.

Alex McLeish ein neuer Job: Einen Tag nach seinem Rücktritt als Teamchef der schottischen Nationalmannschaft ist McLeish als Trainer des Premier-League-Clubs Birmingham City vorgestellt worden.