das war die woche, die war (4)
:

Worte der Woche

„Die fünf Tage halte ich auch noch durch.“

(Reinhard Fabisch, Trainer der Fußballnationalmannschaft von Benin, hat eigentlich keine Lust mehr, weiterzuarbeiten, weil selbst der Staatspräsident bei der Mannschaftsaufstellung mitreden will. Weil er aber damit rechnet, dass sein Team nach der Vorrunde des Afrika-Cups ausscheidet, hält er noch die Stellung.)

Noch mehr Worte

„Schlechtes Spiel, schlechter Trainer.“

(Mohammed Iya, Präsident des Fußballverbandes von Kamerun, hält nach der 2:4-Niederlage seiner Nationalmannschaft beim Afrika-Cup gegen Ägypten nicht mehr viel von Coach Otto Pfister.)

Kalkulator der Woche

„So knapp 72,8 Prozent.“

(Leverkusens Nationalspieler Bernd Schneider auf die Frage, wie viel Prozent seiner Leistungsfähigkeit er nach seiner Knieverletzung wieder erreicht habe.)

Ratloser der Woche

„Ich fühle mich vom Pech verfolgt.“

(Bremens Nationalspieler Torsten Frings weiß nicht, warum er – kaum genesen – schon wieder verletzt ist und sechs Wochen aussetzen muss.)

kicker -Literaturpreis

„Roth fordert schneller Rot.“

(Das Sportmagazin Kicker in der Schlagzeile eines Berichts über neue Ideen vom Chef des deutschen Schiedsrichterwesens Volker Roth.)