was alles nicht fehlt
:

Maria Scharapowa ein Grand-Slam-Erfolg: Die Russin hat zum ersten Mal die Australian Open der Tennisprofis gewonnen. Die 20-Jährige setzte sich im Finale gegen die Serbin Ana Ivanovic mit 7:5, 6:3 durch und feierte den dritten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier.

Anni Friesingers 52. Weltcup-Sieg: In Norwegen stellte die Eisschnellläuferin über 1.000 Meter in 1:14,81 Minuten einen Rekord für Flachlandbahnen auf. Die Kanadierin Christine Nesbitt folgte auf Platz zwei, Weltmeisterin Ireen Wüst (Niederlande) wurde Dritte. Friesinger baute ihre Spitzenposition im Gesamt-Weltcup vor der Italienerin Chiara Simionato weiter aus.

Josef Wenzl ein fünfter Platz: Der Langläufer aus Zwiesel hat beim Weltcup im kanadischen Canmore den fünften Platz im Freistil-Sprint belegt. Sieger wurde der Schwede Emil Jönsson vor Ivan Iwanow aus Russland und dem Finnen Matias Strandvall.

Ronny Ackermann ein dritter Platz: Der Weltcup-Spitzenreiter in der Nordischen Kombination musste beim Weltcup-Sprint in Seefeld dem Österreicher Christoph Bieler und dem Norweger Magnus Moan den Vortritt lassen. Als zweitbester Deutscher kam der Oberwiesenthaler Eric Frenzel auf Platz sieben.

Kaiserliche Skepsis: Franz Beckenbauer hat sich kritisch zum Einstieg Jürgen Klinsmanns als Trainer bei Bayern München geäußert. „Ich kann nur hoffen, dass er die zwei Jahre durchhält“, sagte er. Klinsmann wisse nicht, was auf ihn als Vereinstrainer zukomme. Bisher hat der ehemalige Nationalspieler, der unter anderem zwei Jahre für die Bayern stürmte, nur die deutsche Nationalmannschaft trainiert. Er könne das sagen, erklärte Beckenbauer, da er als National- und Vereinstrainer gearbeitet habe. Klinsmann soll ab dem 1. Juli für zwei Jahre das Training beim deutschen Rekordmeister leiten.