daily dope (272)
:

Dwain Chambers, der britische Sprinter mit Dopingvergangenheit, der bei der Hallen-WM Anfang März Silber über 60 Meter gewonnen hat, wird ein Probetraining beim Schlusslicht der englischen Rugby-Superliga Castleford absolvieren. Dafür soll er eine Gage von über 60.000 Pfund erhalten. Die kann Chambers gut gebrauchen. Nach seinem Dopingvergehen von 2003 schuldet der Leichtathlet dem Weltverband eine sechsstellige Summe. Er soll das Preisgeld, das er verdient hat, als er mit dem Designer-Steroid THG im Körper unterwegs war, zurückzahlen. Mit der Lauferei allein kann er das Geld allerdings nicht verdienen, nachdem die Veranstalter der großen Meetings beschlossen haben, keine ertappten Dopingsünder mehr einzuladen. Für seine Silbermedaille bei der Hallen-WM in Sevilla erhielt er lediglich 10.000 Pfund Preisgeld. Nun will er es also mit dem Rugby-Sport probieren. Es ist nicht der erste Ausflug von Chambers in eine andere Sportart. Auch im American Football hat er sich schon versucht. Im vergangenen Jahr hatte er einen Vertrag mit den Hamburg Sea Devils für die NFL Europa unterzeichnet. Jetzt will der 100-Meter-Europameister von 2002 herausfinden, ob seine Zukunft im Rugby-Sport liegt. ARUE