was alles nicht fehlt
:

Michael Berrer (28) ein Rundumschlag: Der Tennisprofi hat im Rahmen der US Open noch einmal die undurchsichtigen Nominierungskriterien des Internationalen Tennis-Verbandes (ITF) für das olympische Tennisturnier kritisiert. Berrer bezeichnete den ITF-Präsidenten Francesco Ricci Bitti als „Vollidioten“. Zudem beschimpfte Berrer die Verantwortlichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Tennis Bundes (DTB) als „Schwachköpfe“ und „Sesselfurzer“, weil sie ihn trotz erfüllter ITF-Norm nicht für Olympia nominierten.

Dem Fußball spektakuläre Transfers: Der Portugiese Danny (25) ist der teuerste Transfer dieses Sommers. Uefa-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg bezahlte für den offensiven Mittelfeldspieler umgerechnet 30 Millionen Euro an den Liga-Konkurrenten Dynamo Moskau. Ebenso bemerkenswert sind die 17 Millionen Euro, die der von Winfried Schäfer (58) trainierte Verein Al-Ain (Abu Dhabi) aus Dubai für den chilenischen Nationalspieler Jorge Louis Valdivia (25) bezahlt, der bisher beim brasilianischen Erstligisten Palmeiras São Paulo spielte und europaweit umworben wurde.