was alles nicht fehlt
:

Horst Hrubesch (57) eine Gewissheit: Der aktuelle Interimscoach wird nicht neuer Trainer der U-21-Auswahl, bestätigte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer am Mittwoch, sondern bleibt weiter verantwortlich für die U-19. Die von Hrubesch betreute U-21 hatte am Abend zuvor 1:0 gegen Italien gewonnen. Ein Nachfolger für den geschassten Dieter Eilts soll noch in diesem Jahr gefunden werden.

Dirk Nowitzki (30) eine kleine Siegesserie: Dem Basketball-Profi gelang mit seinen bislang enttäuschenden Dallas Mavericks ein zweiter Sieg in Folge. Zum 100:83 bei den Charlotte Bobcats steuerte der Würzburger 32 Punkte und 9 Rebounds bei.

Rudy Pevenage (54) eine Rückkehr in den Radsport: Jan Ullrichs langjähriger Betreuer wird in der nächsten Saison beim US-Rennstall Rock Racing als Sportdirektor anfangen, teilte das Team gestern mit. Ullrich, so dessen Manager, verfolge das Comeback des Belgiers „interessiert“.

Patrik Sinkewitz (28) aufklärerische Absichten: Der Radprofi plant, seine Blutwerte und -bilder, die bei den Tests des Radsport-Weltverbandes UCI für den neuen Blutpass ermittelt werden, auf seiner Internetseite öffentlich zu machen, sagte er in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Sinkewitz, der nach seinem Doping-Geständnis von der Kronzeugenregelung Gebrauch machte und nur ein Jahr gesperrt worden war, galt in der Radsport-Szene lange als Persona non grata, ehe er in dieser Woche seine Anstellung beim tschechischen Continental-Rennstall PSK Whirlpool bekannt geben konnte.

Sylvain Chavanel (29) ein Problem mit Meeresfrüchten: Der französische Radprofi zog sich beim Öffnen einer Auster eine Fleischwunde am Finger zu, die mit 13 Stichen genäht werden musste. Der Tour-Etappensieger soll das Training aber wie geplant aufnehmen können.

Zé Roberto (34) eine außergewöhnliche Karriereoption: Der Fußball-Profi vom FC Bayern München und gläubige Christ will nach seiner aktiven Zeit nicht etwa eine Fußball-Schule oder einen Tabakladen eröffnen, sondern Pastor werden. Einziges Problem: „Ich müsste dafür vier Jahre Theologie studieren.“