was alles nicht fehlt
:

Maria Riesch ein guter Schwung: Die Skifahrerin aus Partenkirchen hat den Weltcup-Slalom in La Molina gewonnen. Riesch siegte mit fast anderthalb Sekunden Vorsprung vor Lindsey Vonn (USA) und der Österreicherin Kathrin Zettel.

Martin Schmitt weite Sätze: Der Skispringer aus Furtwangen belegte am Samstag beim Weltcup in Pragelato Platz vier. Es gewann Sinom Amann (Schweiz) vor Gregor Schlierenzauer aus Österreich und dem Finnen Ville Larinto. Beim Abbruchspringen vom Sonntag wurde Schmitt Neunter. Es gewann überraschend Fumihisa Yumoto aus Japan.

Dirk Nowitzki ein Saisonrekord: Der deutsche Forward markierte in der Nacht zum Sonntag satte 46 Punkte zum 103:99-Sieg seiner Dallas Mavericks gegen Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Basketballliga NBA bei. Für Dallas war es der 11. Sieg in den letzten 13 Partien.

Dem Sport eine Amnestiedebatte: Michael Lehner setzt sich für einen radikalen Neuanfang im Profi-Radsport ein. „Ich fordere eine Generalamnestie für den Radsport“, sagt der Anwalt von Ex-Gerolsteiner-Profi Stefan Schumacher. Es bedürfe einer Abkehr von Straf- und Rachegedanken.