was alles nicht fehlt
:

Dem Karlsruher SC eine Geldstrafe: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilte den Bundesligisten für sicherheitstechnische Versäumnisse bei der Partie gegen Eintracht Frankfurt (0:1) zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro. Frankfurter Fans hatten mit dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern für eine mehrminütige Unterbrechung gesorgt. Dem KSC droht nun weiteres Ungemach, nachdem es am Rande der 0:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart ebenfalls zu Ausschreitungen gekommen war.

Dem Antidopingkampf ein neues Verfahren: Die US-amerikanische Antidopingagentur Usada unterstützt ein Forschungslabor in Virginia, das ein auf Urinproben basierendes Testverfahren für das verbotene Wachstumshormon HGH entwickelt. HGH kann bisher nur mittels extrem aufwendiger und kostspieliger Bluttests nachgewiesen werden.