was alles nicht fehlt
:

Helena Jonsson (24) der Biathlon-Gesamtweltcup: Die Schwedin sicherte sich gestern die Kristallkugel im allerletzten Rennen der Saison, dem Massenstart im sibirischen Chanty-Mansijsk, durch einen zweiten Platz hinter der Tagessiegerin Simone Hauswald. „Schon ärgerlich“ fand die an diesem Tag auf Sechs platzierte Kati Wilhelm, dass sie in der Endabrechnung zwar punktgleich mit Jonsson war, aber einen Saisonsieg weniger auf dem Konto hatte. Wilhelm hatte den Weltcup erst beim letzten Schießen vergeben, als sie noch gleichauf mit Jonsson lag, aber zwei Fehler schoss. Das letzte Rennen der Männer am Sonntag gewann der Österreicher Simon Eder vor seinem Landsmann Dominik Landertinger und dem Weltcup-Gesamtsieger Ole Einar Björndalen aus Norwegen. Bester Deutscher wurde Andreas Birnbacher auf dem vierten Platz.

Neue Bestechungsversuche in der Handball-Champions-League: Sowohl beim Frauen-Finale 2008 zwischen Swesda Swenigorod (Russland) und Hypo Niederösterreich als auch beim diesjährigen Gruppenspiel der Männer zwischen Metalurg Skopje (Mazedonien) und FC Barcelona sollen Schiedsrichter angegangen worden sein, ergab eine Fragebogenaktion der Europäischen Handball-Föderation.

Yu-Na Kim (18) mit Weltrekord zum WM-Titel: Die koreanische Eiskunstläuferin verwies in Los Angeles mit 207,71 Punkten die Kanadierin Joannie Rochette und Miki Ando aus Japan auf die Plätze. Annette Dytrt wurde nur 18., aber sicherte den deutschen Olympia-Startplatz.

Den Rhein-Neckar Löwen eine mittelprächtige Ausgangslage: Das Champions-League-Viertelfinalhinspiel bei Medwedi Tschechow wurde 31:33 verloren.