WAS ALLES NICHT FEHLT

Tyler Hamilton am Ende: Der Radsportler aus den USA, der 2004 gedopt zum Olympiasieg führ, ist positiv auf die verbotene Substanz Dehydroepiandrosteron (DHEA) getestet worden. Hamilton begründete das mit einem rezeptfreien Antidepressivum, das er regelmäßig einnimmt, und trat zurück. Derweil berichtete das Nachrichtenmagazin Focus, dass sich die niederländischen Radprofis Michael Boogerd und Thomas Dekker beim geständigen österreichischen Dopingdealer Thomas Matschiner mit illegalen Mitteln versorgt haben.

Dem Radsport Pläne für ein deutsches Retroteam: Danilo Hondo, ehemaliger Sprinter und derzeit in der Teamleitung des tschechischen Whirlpool-Teams, will einen deutschen Rennstall aufbauen und dazu die Heroen Jan Ullrich und Andreas Klöden als Berater gewinnen.

Den Dallas Mavericks ein Auftaktsieg: Dirk Nowitzkis Team gewann das erste Achtelfinal-Spiel (Best of seven) in der NBA-Titel mit 105:97 bei den San Antonio Spurs. Meister Boston Celtics hat sein erstes Playoff-Spiel zu Hause gegen die Chicago Bulls mit 103:105 n. V. verloren.