WAS ALLES NICHT FEHLT

Der NHL ein finales Endspiel: Die Pittsburgh Penguins haben im Kampf um den Titel in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL das siebte und entscheidende Finalspiel am Freitagabend in Detroit erzwungen. Die Penguins besiegten Titelverteidiger Detroit Red Wings mit 2:1 und glichen in der Serie aus.

André Niklaus Schmerzen im Fuß: Der ehemalige Hallenweltmeister aus Berlin kann wegen seiner Verletzungsprobleme nicht am WM-Zehnkampf in seiner Heimatstadt teilnehmen.

Neue Männer auf dem Rollsitz: Der Deutschland-Achter, der bei Olympia Letzter wurde, ist umbesetzt worden. Mit Schlagmann Sebastian Schmidt, Kristof Wilke und Florian Mennigen sitzen nur noch drei Olympiafahrer im Boot. Neu dabei: Toni Seifert, Gregor Hauffe, Filip Adamski, Richard Schmidt und Urs Käufer.

Spaniens Fußballern ein Europarekord: Nach dem 6:0 im Test gegen Aserbaidschan ist der Europameister seit nunmehr 32 Spielen ohne Niederlage.