WAS ALLES NICHT FEHLT

Olympia als nationale Aufgabe: Die Mitglieder von Union, SPD und FDP im Sportausschuss des Deutschen Bundestags haben einem Antrag an den Bundestag zugestimmt, in dem der die Bedeutung der Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018 für die deutsche Nation ganz hoch hängen soll. Wahre Wunderdinge für Wirtschaft und Infrastruktur versprechen sich die Unterstützer des Antrags. Die Grünen und die Linke sehen das kritischer und enthielten sich.

Deutschlands Fußball auf dem absteigenden Ast: Zwei Tage nach dem Sieg der deutschen Fußballjunioren bei der U21-EM veröffentlichte der Internationale Fußballverband Fifa die neue Weltrangliste. Deutschland ist da nur noch Fünfter hinter Brasilien, Spanien, den Niederlanden und Italien.

Deutsche Biathleten unterirdisch: Schon zwei Monate vor der Eröffnung des umstrittenen Skitunnels in Oberhof haben Deutschlands Skijäger in der Röhre auf Schnee trainiert.

Königlicher Empfang für einen Fußballer: 40.000 Menschen sind ins Stadion Santiago Bernabeu gekommen, um einen ersten Blick auf Real Madrids neuen Stürmer Kaka werfen zu können. Der Brasilianer wurde nur hergezeigt, gekickt hat er nicht.