WAS ALLES NICHT FEHLT

Ein deutscher Golfer auf der Leiter nach oben: Der 24 Jahre alte Martin Kaymer hat sich durch seinen Sieg bei den Scottish Open am Sonntag in der Weltrangliste um sieben Plätze auf den elften Rang hochgespielt. In der Woche zuvor hatte er das Turnier von Paris gewonnen.

Deutsche Golferinnen so gut wie nie: Zum ersten Mal in der über 100-jährigen Geschichte des Deutschen Golf Verbandes (DGV) haben die Frauen die Team-Europameisterschaft gewonnen. Sie besiegten im Finale im slowenischen Bled Team England im Stechen.

Deutsche Volleyballer unter den besten Europas: Die DVV-Auswahl steht nach dem zweiten Erfolg über Rumänien (3:0; 25:19, 25:20, 25:16) als Sieger der Europaliga-Vorrundengruppe B fest und hat sich für das Endturnier in Portimao/Portugal (17. bis 19. Juli) qualifiziert.

Der Basketballbundesliga ein Problemfall: Der Ligaverband BBL prüft den Ausschluss der Köln 99ers, des deutschen Meisters von 2006. Der Klub, der bereits 2008 vor der Pleite stand, hatte kurz nach Erhalt der Lizenz durch die BBL einen Insolvenzantrag gestellt.