WAS ALLES NICHT FEHLT

Insolvenz: Der Basketball-Bundesligist Köln 99ers ist pleite. Wie der Insolvenzverwalter am Freitag bekannt gab, wird der Verein nicht an der Saison 2009/2010 teilnehmen.

Abbruch: Levi Leibheimer muss die Tour de France vorzeitig beenden. Der bislang Vierte in der Gesamtwertung und Edelhelfer von Lance Armstrong hat sich bei einen Sturz das Handgelenk gebrochen. Zunächst war der Amerikaner noch davon ausgegangen, weiterfahren zu können. Am Freitagmorgen twitterte Teamkapitän Armstrong dann die schlechten Nachrichten.

Meisterschaft: Ulrike Gräßler ist deutsche Skisprungmeisterin. Die Vizeweltmeisterin wurde ihrer Favoritenrolle beim Auftakt der nordischen Skimeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen gerecht.

Wechsel: Zlatan Ibrahimovic wechselt von Inter Mailand zum FC Barcelona; das meldete jedenfalls gestern die spanische Zeitung Sport. Angeblich hat Inter 42 Millionen bekommen und außerdem noch den nigerianischen Stürmer Samuel Eto’o. Die Vereine bestätigten bislang nur, dass sie verhandeln.