:

Wegen der Schweinegrippe verschoben worden ist das Regionalligaspiel Hannover 96 II gegen FC St. Pauli (Sa., 14 Uhr): Zwei hannoversche Spieler waren mit dem Virus infiziert. Von einer „rein präventiven Maßnahme“ sprach der Deutsche Fußball-Bund. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. +++ Eine Medaille verpasst haben die Hamburger Neueinsteiger Johannes Polgar und Tim Kröger bei der Startboot-Weltmeisterschaft in Schweden. Als Sechste der Gesamtwertung war das Duo mit acht Zählern Rückstand auf den dritten Rang in den Final-Samstag gestartet. Nach Platz 31 im Abschlussrennen konnten sie sich immerhin noch über WM-Platz zehn freuen. +++ Nicht länger Trainer der deutschen Siebener-Rugby-Nationalmannschaft ist der Hannoveraner Rainer Kumm. Zusammen mit Philip Stevenson (Frankfurt) sei er von seinen Aufgaben entbunden worden, teilte der Deutsche Rugby-Verband am Sonntag mit. Als Grund wurde das enttäuschende Abschneiden der Nationalmannschaft bei den EM-Finalturnieren 2008 und 2009 angegeben. Nachfolger stehen noch nicht fest. +++