WAS ALLES NICHT FEHLT

Japan eine Bewerbung: Die im Zweiten Weltkrieg von Atombomben zerstörten Städte Hiroschima und Nagasaki bewerben sich um die Olympischen Spiele 2020. „Die Spiele symbolisieren die Abschaffung von Atomwaffen und den Weltfrieden, und wir möchten unseren Plan, sie auszurichten, realisieren“, sagte Hiroschimas Bürgermeister Akiba.

Fabian Hambüchen das Aus: Just vor der Turn-WM hat sich der Reck-Weltmeister verletzt. „Ein Außenband ist abgerissen“, berichtete der 21-Jährige, der nun vier Wochen pausieren muss. Somit kann er heute in London nicht an den Start gehen.

Die Seleçao in Atemnot: Auf 3.600 Metern über dem Meeresspiegel besiegte das bolivianische Team in La Paz die für die Fußball-WM in Südafrika bereits qualifizierten Brasilianer mit 2:1. Damit hatte die Serie Brasiliens – seit 19 Spielen ungeschlagen – ein jähes Ende.