EISSCHNELLLAUF
: Pechsteins Schatten

„Wenn das Urteil nicht aufgehoben wird, würde die Glaubwürdigkeit leiden und mein Rechtsempfinden erheblich Schaden nehmen“

EISSCHNELLLAUF-PRÄSIDENT GERD HEINZE ÜBER DIE BEVORSTEHENDE PECHSTEIN-VERHANDLUNG

Der Fall Claudia Pechstein hat am Wochenende den Saisonstart der Eisschnellläufer in Berlin überlagert. „Es ist schade, dass es uns hier nicht gelungen ist, die Athleten von der ‚Causa Pechstein‘ fernzuhalten“, beklagte Gerd Heinze, der Präsident der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft. Die erzielten Resultate waren vom Anspruch einer Olympia-Saison insgesamt weit entfernt. Heinze glaubt weiter felsenfest an einen Freispruch der wegen auffälliger Blutwerte gesperrten Olympiasiegerin Claudia Pechstein durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS in dieser Woche.