MAJOR LEAGUE SOCCER
: Finaleinzug: Beckham will’s jetzt wissen

Rechtzeitig zum Finale hat sich David Beckham hübsch gemacht. Er hat sich die Haare über den Ohren scheren lassen. Mit angedeutetem Iro wird er das Finale in der Major League Soccer bestreiten. Das Endspiel hat er noch nie erreicht, seit er bei Los Angeles Galaxy spielt. Im Halbfinale setzten sich die Kalifornier 2:0 gegen Dynamo Houston durch. Die Treffer fielen erst in der Verlängerung – durch die Ex-Bundesligisten Gregg Berhalter und Landon Donovan (rechts). Am Sonntag findet das Finale in Seattle statt. Dort treffen Beckham und seine Teamkollegen auf Real Salt Lake. L. A. ist in der seit 1996 bestehenden Liga zum sechsten Mal in ein Endspiel eingezogen. Der letzte Sieg liegt vier Jahre zurück. „Es ist so wichtig für uns, erfolgreich zu sein, gerade nach den vielen Enttäuschungen der Vorjahre. Denn viele Leute haben immer an uns geglaubt und so viel Arbeit ins Team gesteckt“, sagte Beckham, der im Januar 2007 einen Fünfjahresvertrag für 165 Millionen Euro unterschrieben hatte und zuletzt heftige Anfeindungen ertragen musste. Zeichnet sich nun doch noch ein Happy End ab? (taz)