WAS ALLES NICHT FEHLT

Dem bolivianischen Team ein Vater: Um die Teilnahme an der Fußball-WM 2014 zu sichern, plant Boliviens Präsident Evo Morales die Verstaatlichung seines Nationalteams. Die Jugendlichen, die extra für dieses Projekt gesichtet und geschult werden sollen, sollen fortan unter dem Namen „Die Söhne des Präsidenten“ auflaufen.

Dem FC Barcelona Punkte: In der spanischen Liga stellte der Titelverteiger mit einem 4:1 Sieg gegen CD Teneriffa einen neuen Ligarekord auf. Mit 93 Punkten aus 36 Spielen knackten die Katalanen schon vor Saisonablauf die bisherige Bestmarke des Rivalen Real Madrid aus der Spielzeit 1996/97 (92 Punkte aus 42 Spielen). Lionel Messi erzielte bereits seine Saisontore 30 und 31.

Den Königsblauen rote Zahlen: Nachdem 2008 noch ein Überschuss erzielt worden war, muss der FC Schalke 04 2009 einen Verlust von 16,8 Millionen Euro verbuchen. Damit stiegen die Verbindlichkeiten auf 248,6 Millionen Euro.