WAS ALLES NICHT FEHLT

Tim Wiese ein wehes Knie: Werder Bremens Torhüter hat im Champions-League-Spiel bei Twente Enscheide (1:1) am Mittwochabend eine Innenbanddehnung im rechten Knie erlitten. Das hat die ärztliche Untersuchung des Fußballprofis am Donnerstag nach der Rückkehr in Bremen ergeben. „Unsere erste Vermutung hat sich bestätigt. Wir hoffen, dass es in den nächsten Tagen besser wird, sodass Tim vielleicht zehn Tage ausfällt“, erklärte Werder-Trainer Thomas Schaaf.

Zoff in Frankreich: Knapp vier Monate nach dem WM-Fiasko der „Bleus“ kommt der französische Fußball auch nach den jüngsten Länderspielsiegen der Nationalelf nicht zur Ruhe. Aufgrund heftiger interner Kritik wäre der Interimspräsident des FFF-Verbandes, Fernand Duchaussoy, in dieser Woche fast zurückgetreten. Der Grund: FFF-Schatzmeister Bernard Desumer hatte die Arbeit von Duchaussoy am Mittwoch in L’Équipe heftig kritisiert. Desumer beschwerte sich, dass der Chef sich fast ausschließlich von verbandsfremden Personen beraten lasse.