WAS ALLES NICHT FEHLT

Julia Görges ein anhaltendes Formhoch: Die deutsche Tennisspielerin steht im Halbfinale des Turniers von Madrid. Die 22-Jährige, die zuletzt das Turnier von Stuttgart gewonnen hatte, besiegte die Russin Anastasia Pawljutschenkowa 6:4, 6:2.

Sepp Blatter angeblich eine Abneigung gegen Korruption: Ausgerechnet der strittige Fifa-Chef aus der Schweiz, der sich im Juni zur Wiederwahl stellt, hat die Bekämpfung von Korruption zu einem der Eckpfeiler seines Wahlkampfs erklärt. „Ich bin fest entschlossen, der Korruption einen Riegel vorzuschieben, aber unsere Kritiker müssen sich ebenfalls richtig verhalten“, drohte der Fifa-Chef.

Christian Ehrhoff eine Galavorstellung: Der deutsche Eishockey-Profi hat seine Vancouver Canucks zu einem 4:2-Sieg über Nashville geführt. Ehrhoff erzielte ein Tor und bereitete zwei vor. Vancouver steht nur noch einen Sieg vom Einzug ins Halbfinale entfernt.