Was alles nicht fehlt

Dem deutschen Fußball eine weitere Debatte: Philipp Lahms am kommenden Montag erscheinende Buch „Der feine Unterschied“ wirft seine Schatten voraus: „Erbärmlich und schäbig“ findet Rudi Ich-kann-diesen-Scheißdreck-nicht-mehr-hören Völler einige Passagen, die sowohl Völlers Arbeitsweise als Nationaltrainer als auch Jürgen Klinsmanns Stil als Bayern-Coach kritisieren. Auch die Trainingsmethoden Louis van Gaals und Felix Magaths kommen bei Lahm nicht gut weg. Der angefressene Völler fordert zudem Konsequenzen für die Äußerungen von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes.

Lamine Diack eine Verlängerung: Der Senegalese, der seit 1999 an der Spitze des Weltverbandes steht, bleibt Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF. Die Wahl wurde am Mittwoch beim IAAF-Kongress in Daegu wegen Schwierigkeiten mit dem elektronischen Abstimmungssystem manuell wiederholt. Im ersten Verfahren hatte der 78-Jährige 173:27-Stimmen erhalten, im zweiten 169:29.

Robert Harting arm dran: Der Diskus-Weltmeister von 2009 wirft dem Deutschen Olympischen Sportbund vor, die Prämien für Medaillengewinner seien zu niedrig. In Polen müsse man als Olympiasieger sein Leben lang nicht mehr arbeiten, sagte Harting der Sport-Bild. „Wir kriegen als Olympiasieger eine Kiste Bier – ein Jahr lang. Das ist total lächerlich.“