WAS ALLES NICHT FEHLT

Ibrahim Jeilan (22) eine große Sensation: Der Äthiopier wurde gestern in einem dramatischen 10.000-Meter-Rennen vollkommen überraschend Weltmeister in Daegu. Nach 27:13,81 Minuten besiegte er erst im Schlussspurt den Weltjahresbesten Mo Farah aus Großbritannien. Dritter wurde in Imane Merga (27:19,14) ein weiterer Äthiopier. Der große Favorit, der Olympiasieger, Weltrekordler und vierfache Weltmeister Kenenisa Bekele aus Äthiopien, gab nach sechs Kilometern auf.

Sabine Lisicki (21) der dritte Turniersieg: Die Tennisprofi aus Berlin gewann das Finale von Dallas gegen die Französin Aravane Rezai mit 6:2, 6:1.

Holländischen Hockeyspielerinnen der EM-Titel: Die deutschen Frauen hatten beim 0:3 im Finale von Mönchengladbach keine Chance, aber sind durch die Endspielteilnahme für Olympia 2012 qualifiziert.

Nadine Müller (25) ein großer internationaler Erfolg: Die Diskuswerferin wurde am Sonntag mit 65,97 Metern Zweite hinter der Chinesin Li Yanfeng (66,52) und holte die erste WM-Medaille für den Deutschen Leichtathletik-Verband. Dritte wurde Yarelis Barrios aus Kuba (65,73).

Portrait SEITE 2