Cleverer Keeper

Er sagt ja jetzt ganz gern, er sei ruhiger und besonnener geworden, aber manchmal brennen ihm trotzdem noch die Sicherungen durch. Tim Wiese flog am Samstag vom Platz, weil sein Ausflug in Richtung Mittellinie gründlich misslang und er Nürnbergs Christian Eigler umriss. Wiese wäre freilich nicht Wiese, wenn er nicht auch etwas Gutes an seiner Aktion gefunden hätte. Also behauptete er, sein Platzverweis habe Werder erst richtig wachgerüttelt. Erst ab diesem Zeitpunkt hätte Bremen guten Fußball gespielt. Wie dem auch sei, das Team von Trainer Schaaf schaffte es (kurzzeitig) an die Tabellenspitze der Bundesliga. Wem sie das zu verdanken haben, ist eh klar: Tim Wiese natürlich, dem Platzverweismotivator. Wirklich blöd, dass er jetzt pausieren muss. Aber ihm wird schon was einfallen, wie er von außen Einfluss nehmen kann.