WAS ALLES NICHT FEHLT

Deutschen Volleyballerinnen eine weitere Niederlage: Die deutsche Auswahl hat beim ersten Olympia-Qualifikationsturnier den Sprung zu den Sommerspielen 2012 verpasst. Sie verlor in Tokio ihr letztes Spiel gegen China mit 0:3 (18:25, 18:25, 21:25) und beendete das Weltcup-Turnier auf Platz sechs. Die Deutschen haben noch mindestens eine weitere Chance, sich für London zu qualifizieren.

Jamaikanischem Sprinter ein Schuldspruch: Steve Mullings, der 2009 an der Seite von Usain Bolt Staffel-Gold gewonnen hat, ist von der jamaikanischen Anti-Doping-Kommission schuldig gesprochen worden, nachdem er positiv auf ein verbotenes maskierendes Mittel getestet worden war. Weil er schon 2004 des Dopings überführt worden war, könnte er lebenslang gesperrt werden.

Fürther Fans warme Ärsche: Im Stadion des Fußballzweitligisten Greuther Fürth werden 500 beheizbare Sitze eingebaut. Die Heizkosten pro Sitz betragen 35 bis 50 Cent in der Stunde. Kurz nachdem man Platz genommen hat, soll sich der Sitz auf einige Grad Celsius unter der Körpertemperatur erwärmen.