WAS ALLES NICHT FEHLT

Silvio Berlusconi ein Comeback: Der ehemalige italienische Ministerpräsident will wieder Präsident des AC Mailand werden. „Mit Sicherheit“ werde er wieder die Führung bei seinem Fußballclub übernehmen, sagte er im italienischen Fernsehen. Berlusconi hatte den Klub 1986 gekauft und fast zwei Jahrzehnte geführt. Während seiner Zeiten als Ministerpräsident musste er das Präsidentenamt bei Milan Ruhen lassen.

Wolfsburger Profis ein ruhiges Training: Coach Felix Magath zeigt seiner Mannschaft auf eine ganz eigene Weise, was er von deren Auftritt bei der 0:2-Niederlage in Augsburg hält. Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, schweigt Magath seine Profis konsequent an. Die Analyse des 0:2 überließ Magath seinen Spielern.

Juventus Turin eine Fan-Attacke: Vor dem Topspiel beim SSC Neapel (3:3) am Dienstagabend wurde der Bus des italienischen Rekordmeisters von Randalierern angegriffen. Sie bewarfen den Bus mit Steinen und Eiern. Zudem versuchten sie, die Scheiben des Busses einzuschlagen – zum Glück für Spieler und Betreuer ohne Erfolg.

Der Bild-Zeitung ein „Kicker“-Literatur-Preis: Jahrelang haben die taz-Leibesübungen sportjournalistische Stilblüten mit diesem nicht dotierten Preis ausgezeichnet. Seit einiger Zeit wurde er nicht mehr vergeben. Bis heute. Der Satz „Sie kamen als Mannheim und gingen als Mädelsheim“ über die Niederlage der Handballer von den Rhein-Neckar-Löwen in Berlin schrie nach einer Auszeichnung. Bitte sehr!