WAS ALLES NICHT FEHLT

Dem 1. FC Köln ein Nebenbuhler um Lukas Podolski: Der Aufsichtsratchef von Schalke 04, Clemens Tönnies, hat ein Interesse seines Vereins an einer Verpflichtung von Lukas Podolski bestätigt.

Energie Cottbus ein neuer Trainer: Rudi Bommer tritt die Nachfolge von Claus-Dieter Wollitz an, der am Donnerstag seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte. Bommer, der derzeit den Drittligisten Wacker Burghausen trainiert, soll am 1. Januar in Cottbus seinen Job antreten und einen Vertrag bis 30. Juni 2013 erhalten.

Deutschen Biathleten nur hintere Plätze: Beim Weltcup-Auftakt im österreichischen Hochfilzen gewann über 10 Kilometer der Schwede Carl Johan Berman vor dem Russen Andrej Makowejew und dem Schweizer Benjamin Weger. Bester Deutscher wurde Florian Graf auf dem siebten Rang.

Juliane Schenk im Superseries-Finale: Deutschlands beste Badminton-Spielerin hat sich zum zweiten Mal für das Jahresabschlussturnier des Weltverbandes qualifiziert, bei dem nur die acht besten Spielerinnen teilnehmen dürfen.