WAS ALLES NICHT FEHLT

Ein überraschter Michael Skibbe: Der bei Hertha BSC Berlin nach 52 Tagen entlassene Trainer fühlte sich „wie im falschen Film“, als er von seiner Entlassung erfuhr. Die Hertha hatte am Samstag 0:5 gegen den VfB Stuttgart verloren. Es war die fünfte Niederlage im fünften Spiel mit Skibbe als Trainer. Das die Mannschaft dabei gegen ihn gespielt hat, glaubt Skibbe nicht: „Ich möchte niemandem in der Mannschaft Absicht unterstellen.“ Derweil leitete Interimscoach René Tretschok am Dienstag seine erste Trainingseinheit. Wie der Klub bekannt gab, wird Tretschok am Samstag gegen Borussia Dortmund auf jeden Fall auf der Bank sitzen.

Dirk Nowitzki ein Sieg im Spitzenspiel: Durch eine starke Leistung gegen die Los Angeles Clippers halten die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki den Anschluss an die Spitzengruppe der Western Conference in der US-amerikanischen Basketball-Liga NBA. Auch dank eines tollen Schlussspurts von Nowitzki gewannen die Mavericks mit 96:92 gegen die Clippers. Elf seiner insgesamt 22 Punkte erzielte Nowitzki in den letzten sechs Minuten.