WAS ALLES NICHT FEHLT

Arne Friedrich zurück auf dem Platz: Der langjährige Fußball-Nationalspieler hat einen Einjahresvertrag bei Chicago Fire in der US-Liga MLS unterschrieben. Im September 2011 hatte sich der immer wieder mit Verletzungen kämpfende Friedrich vom VfL Wolfsburg getrennt.

Deutschen Fußballerinnen ein Sieg in der WM-Revanche: Die Nationalmannschaft hat zum zweiten Mal nach 2006 den Algarve-Cup gewonnen. In Finale gewann sie in Faro mit 4:3 (2:1) gegen Weltmeister Japan. Celia Okoyinio da Mbabi entschied die Partie in der Nachspielzeit.

Mario Lemieux ein Denkmal: Vor der Arena des dreimaligen Stanley-Cup-Siegers Pittsburgh Penguins wurde zu Ehren des ehemaligen Spielers und heutigen Besitzers des Eishockeyklubs eine über drei Meter hohe und zwei Tonnen schwere Bronzestatue enthüllt.

Mario Balotelli eine Geldstrafe: Weil er 36 Stunden vor dem Spiel gegen die Bolton Wanderers in einem Striplokal gesehen wurde, muss der Stürmer von Premier-League-Tabellenführer Manchester City einen Wochenlohn als Strafe zahlen – umgerechnet 144.000 Euro.