WAS ALLES NICHT FEHLT

Schalke auf dem Finanzmarkt: Der Bundesligist will seine wirtschaftliche Konsolidierung mit Fremdkapital vorantreiben. Noch im ersten Halbjahr 2012 plant der Fußballkonzern die Ausgabe einer Unternehmensanleihe. Das ist eine gute Idee – bei über 200 Millionen Miesen.

Dem türkischen Fußballverband große Nachsicht: Im Zusammenhang mit dem Skandal um die Manipulation von Spielen in der Süper Lig wurde keiner der 16 verdächtigen Profiklubs bestraft. Wie der Verband mitteilte, wurden zwei Spieler für zwei beziehungsweise drei Jahre gesperrt. Darüber hinaus verhängte der Verband disziplinarische Maßnahmen gegen acht Personen. Unter anderen dürfen die ehemaligen Funktionäre Mehmet Sekip Mosturoglu, Ilhan Yuksel Eksioglu und Cemil Turhan von Fenerbahce Istanbul keine Ämter mehr bekleiden und kein Stadion mehr betreten.

Wroclaw in Jubellaune: Durch einen Sieg am letzten Spieltag bei Vorjahresmeister Wisla Krakow sicherte sich Slask Wroclaw zum zweiten Mal nach 1977 den Titel des polnischen Fußballmeisters.