WAS ALLES NICHT FEHLT

Christoph Daum auf dem Arbeitsmarkt: Der deutsche Fußballtrainer verlässt den belgischen Traditionsklubs FC Brügge zum Saisonende. Daum dementierte aber, Angebote aus Deutschland vorliegen zu haben. Zuletzt war der 58-Jährige als Nachfolger von Otto Rehhagel bei Hertha BSC Berlin gehandelt worden. Daum sagte, sein Abschied aus Brügge erfolge aus „familiären“ Gründen.

Schachtjor Donezk der Titelhattrick: Der ukrainische Fuballklub hat zum dritten Mal in Serie die Meisterschaft gewonnen. Der Titelverteidiger sicherte sich durch ein 3:0 gegen PFK Alexandria die siebte Meisterschaft der Vereinsgeschichte und machte zugleich das zweite Double nacheinander perfekt.

Eine Boykottdrohung von Rafael Nadal: Nach seiner überraschenden Pleite im Achtelfinale beim Tennisturnier in Madrid gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco (3:6, 6:3, 5:7), kündigte Nadal an, im kommenden Jahr gegebenenfalls zu Hause zu bleiben. Der Weltranglistenzweite hatte bereits zuvor über die blaue, angeblich rutschige Asche geschimpft und gefordert, man müsse wieder auf griffigem roten Sand spielen.

Den Chicago Bull ein überraschendes Ausscheiden: Das topbesetzte Basketballteam der NBA-Eastern Conference verlor bei den Philadelphia 76ers 78:79 (40:48) und musste sich in der ersten Playoff-Runde mit 2:4 geschlagen geben. Letztlich konnte die Mannschaft den Ausfall ihres Aufbauspielers Derrick Rose (Kreuzbandriss) sowie von Joakim Noah nicht kompensieren.