Rein oder raus?

LUST Ein Paar wird inhaftiert, weil es Sex im Schwimmbad hatte. Aber ist Sex im Freien überhaupt so toll?

Die Streitfrage wird vorab online gestellt.

Immer dienstags. Wir wählen eine interessante Antwort aus und drucken sie dann in der taz.am wochenende.

www.taz.de/streit oder www.facebook.com/taz.kommune

Redaktion: Katharina Brenner, Elisa Britzelmeier, Timo Nicolas, Fotos: Getty Images (groß); privat (4)

Sasa Stanisic

Rein.Platsch. Platschplatschplatsch. Schmatz. Rein. Reinrausreinrausreinrausreinrausreinrausreinrausreinrausreinrausreinrausreinraus. Reeeein. Raus. Platschplatsch. Raus.

Sasa Stanisic, 37, Schriftsteller, gewann 2014 den Preis der Leipziger Buchmesse

Pidder Lang

Lieber draußen rumvögeln als montags mit Pegida marschieren. Make love, not war!

Pidder Lang, hat die Streitfrage auf Facebook beantwortet

Erika Kliever

Sicher kann das Neue, Verbotene die Aufregung steigern. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass es auf diese Dinge ankommt. Guter Sex beginnt vor allem mit emotionaler Offenheit und dem Gefühl von Verbundenheit zum Partner. Das hat mit dem Ort nicht viel zu tun.

Erika Kliever, 29, ist Diplom-Psychologin und Paartherapeutin

Heinz-Jürgen Voß

Dass Teenager für selbstbestimmten Sex Arrest erhalten, ist eine staatliche Grenzverletzung. Hätte nicht ein Hinweis der Bademeisterin gereicht? Ich plädiere für Ausprobieren, drinnen und draußen, gleichgeschlechtlich und andersge-schlechtlich. Wichtig ist selbstbestimmt – auf eigene Grenzen achten und die anderer. Draußen: möglichst ungestörtes Plätzchen wählen.

Heinz-Jürgen Voß, 35, ist Professor für Sexualwissenschaft und sexuelle Bildung an der Hochschule Merseburg

Reyhan Sahin

Rein, raus, rein, raus! Schließlich haben der Kerl und seine Freundin die Erlebnisgrotte auch als solche genutzt. Und wo macht Sex mehr Spaß als an verbotenen Plätzen? Was ich jedoch problematisch finde, ist die Tatsache, dass der Jugendliche anscheinend ein Alkoholproblem hat. Es müsste viel mehr gegen Alkoholismus bei jungen Menschen getan werden! In diesem Sinne: Sex, Hugs, Rock ’n’ Roll and Peace!

Reyhan Sahin, 34, rappt als Lady Bitch Ray