SÜDWESTER
: Was Wähler wollen

Kein Mensch braucht heutzutage noch Kugelschreiber. Und Baumwolltaschen erst recht nicht. Sollen doch andere Parteien nutzlosen Krempel ins Wahlvolk schleudern, dachte sich der grüne Spitzenkandidat Jürgen Trittin am Mittwoch, kurz bevor er in Hannover die Werbetrommel rührte. Zum Glück wisse er, wie man das begehrte Kreuzchen aus den Menschen herauskitzelt. Wähler wollen keine Luftballons oder Aufkleber, um überzeugt zu werden. Wähler wollen Popcorn! Für den besonders feinen grünen Gaumen bereitete Trittin sogar gentechnikfreies Popcorn zu. Ob er auch daran gedacht hatte, den Puffmais nicht in gentechnisch manipuliertem Rapsöl quellen zu lassen? Hauptsache das Kreuzchen sitzt zur Bundestagswahl an der richtigen Stelle. Den Kuli dafür gibt’s übrigens bei der SPD.