SÜDWESTER
: Eldorado Emden

Zahlreiche Meldungen erreichen uns aus dem Raum Emden. Elf Monteure, so lässt uns die Deutsche Presse Agentur wissen, sitzen wegen schlechten Wetters im Offshore-Windpark „Alpha ventus“ fest. Dies aber, so versichert Gesamtprojektleiter Hube, sei unproblematisch, schließlich habe ein Schiff Heizlüfter, Wasserkocher und Verpflegung zu den Männern gebracht, die nun in einem der Türme zu Bett gehen werden. Mag sein, dass Hube aus seinem Gesamtprojektleiterbüro leicht reden hat, immerhin denkt er an die Unterhaltung der Männer: Ein Skatspiel ist in jedem Windrad deponiert. Nun beschäftigen drei Spiele gerade mal neun Männer, wohin mit den anderen? Krabben aufspüren. Denn in der Krabbenschale, so die frohe Kunde aus Emden, liegt das Gute: als Zahnpasta, und nun auch als Handcreme.