SÜDWESTER
: Tag der Freude

Viel zu lange hatten sie sich hier verspotten lassen müssen, waren immer wieder als Referenz herangezogen worden, sollten irgendwo Langeweile und Mittelmaß benannt werden. All das ist nun vorbei: Passenderweise an einem Sonntag ist gestern die größte, ach was: einzige Hoffnungsträgerin des Landes nach Hannover zurückgekehrt. Stunden hatten ihre busladungsweise herbeigeeilten Anhänger ausgeharrt, längst nicht alle auch einen bedachten Platz ergattert. Lautsprecher trugen die drinnen gesprochenen Worte in die Straßen und auf die Plätze der Landeshauptstadt: Niemand sei ein perfektes Wesen, verkündete also die einstige Landesbischöfin Margot Käßmann, „noch nicht einmal Lena Meyer-Landrut“. Ach ja, die war später auch noch in der Stadt, leicht verspätet mit dem Flug um 15.27 Uhr aus Oslo.