SÜDWESTER
: Echte Freunde

Eine Einladung über Facebook, Tausende kommen zur Party, randalieren, das Geburtstagskind taucht ab – und nun wieder auf: „Ich habe die Schnauze voll, bin nicht mehr bei Facebook“, sagt Thessa aus Hamburg-Bramfeld der Bild. Harte Worte! Einfach so schlussmachen! Wo es doch so lange geklappt hatte zwischen dem sozialen Netzwerk und Thessa. Und eine Beziehung sich doch gerade daran beweist, dass sie durch dick und dünn geht! Nicht so bei der Jugend von heute. Einmal kracht’s, schon gibt man sich den Laufpass. „Wir können ja Freunde bleiben“ hätte man sich früher immerhin versichert, aber auch das bleibt heute aus. Stattdessen wirft man sich schamlos dem Nächsten an die Brust, der freilich im Fall von Thessa etwas in die Jahre gekomen ist: „Echte Freunde“, sagt sie nun, „melden sich per Telefon.“