SÜDWESTER
: Drogenlos gut drauf

Die Wahlhamburger von Scooter kommen in ihrer Wahlheimatstadt in die wahlheimatliche Imtech Arena, und werden dort mit 20.000 Zuschauern, itz, itz, itz und „Hyper, Hyper“ mal wieder richtig abspacken. Auf dieses Niveau regrediert man freilich nur mit bewusstseinsbeschränkenden Mitteln, was die Band um H.P.Baxxter seit nun 17 Jahren so erfolgreich praktiziert haben, dass sie das Bewusstsein davon verloren hat. „Schön ist, dass das Thema Drogen bei uns wirklich gar keine Rolle spielt“, sagt nun DJ Michael Simon. Und Baxxter: „Drogenkonsum bei Scooter kann ich mir gar nicht vorstellen.“ „Damit man nicht von Null auf Hundert loslegen muss“, erklärt der Dritte im Bunde, Rick J. Jordan, lasse man sich höchstens mit Bier, Wodka und Energydrinks volllaufen. Na dann: Wohl bekomm’s.